Projekte

An der mfa München Film Akademie finden – unterstützt vom gemeinnützigen mfa Förderverein und Ihnen – einige Projekte statt, die den Start in den Beruf für Schauspiel-Absolventen erleichtern und das kulturelle Angebot erweitern.

Auf der Medienseite der MFA stellen wir Ihnen die einzelnen Projekte, anhand von Bildern und Trailern, oder Ausschnitten kurz vor.

Nachhaltiges Spielfilmprojekt 2013: Das große Strahlen, AT
Unser geplantes Kinospielfilmprojekt trägt den Arbeitstitel “Das große Strahlen” und ist in dreierlei Hinsicht nachhaltig gestaltet:
-inhaltlich: durch das Thema des Films
-sozial: durch die Förderung junger Künstler-Talente
-ökologisch: durch die umweltbewusste Produktion des Films
Sagen Sie mit uns gemeinsam “JA” zu einer lebenswerten Zukunft und werden Sie Teil dieses Projektes.
Worum es bei Das große Strahlen geht und wie Sie uns unterstüzten können, erfahren Sie auf der Projektseite unter: www.mfa-movies.de/das-grose-strahlen/ und bei Facebook unter: facebook.com/DasGrosseStrahlen

Projekt Anfang 2013: Als der Tod ins Leben wuchs, AT
Dieses internationale Spielfilmprojekt wird im Januar und Ferbuar 2013 in Sanok in Südpolen gedreht. Hierzu sammelt der gemeinnützige Förderverein akut Geld- und Sachspenden, die wie alle Spenden an den Förderverein zu 100 % steuerabzugsfähig sind. Informationen zu “Als de Tod ins Leben wuchs”, AT erhalten Sie auf der Projektseite zum Film.

Theaterstück Hysterikon
Die Theaterklasse 2011/2012 konnte im Sommer 2012 ein turbulentes Stück mit dem Titel “Hysterikon” von Ingrid Lausund in der Inszenierung von Lou Binder aufführen. Bilder zu diesem erfrischenden Theaterstück finden Sie auf der Medienseite der mfa

Spielfilm Free Identity
Free Identity  hat die München Film Akademie im Jahr 2011 in München und in Kiel und Umgebung gedreht. Im Oktober 2012 konnte dir Crew-Premiere stattfinden und nun wird auch dieser Film auf internationalen Festivals eingereicht. Ein tolles Projekt, dass Ihre Aufmerksamkeit verdient, denn es ist nicht nur ein guter, sondern auch ein grüner Film. Natürlich gibt es auch eine Free Identity – Filmseite auf der Sie mehr über den Film und Aktion Grün erfahren.

Spielfilm Feuchte Frösche
2010 fand der Dreh zum Spielfilm Feuchte Frösche statt, der derzeit auf Festival-Tour ist. Wir hoffen, dass er dort gezeigt wird und ein großes Publikum erreicht.  Die DVD steht schon in den Startlöchern. Drücken Sie die Daumen, dass alles gelingt.
Mehr über “Feuchte Frösche” erfahren Sie auf der Filmseite.

Comments are closed.